vrijdag 2 juni 2017

aRTeam Bye Bye May-Theme MINC

Guten Morgen,

Hilfe! Der Monat Mai ist an mir vorbei gezogen wie im Fluge...
Ich hänge mich dem Monatsthema MINC trotzdem noch an (-:


Ich besitze keine MINC Foil machine, aber auch ohne kann man die Heißfolie einfach und schnell mit dafür geeigneten Klebestiften auf Papier übertragen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Farben und den Schimmer der Karten naturgetreu fotografisch fest zu legen... Seht es mir bitte nach.


Die Farbe Champagne leuchtet so schön (wie gesagt, leider nicht auf den Fotos)


 Den Globus (in Kürze in der Erlebniswelt erhältlich) habe ich mit Wink of Stella bepinselt für ein wenig extra Glitzer.

Die neuen Clear Stamps Mohn von Alexandra Renke habe ich zuerst mit dem Klebestift bearbeitet, auf die Karte gestempelt und die Folie mit Hilfe eines Falzbein aufgetragen.


Hier sieht man deutlich die raue Struktur, die dem ganzen eine gewisse Ausstrahlung gibt.


... Blattgold ((-;

Ein sehr edles und glattes Resultat erhält man mit der MINC, das stimmt.
Aber hat die Technik mit dem Klebestift nicht doch seinen Charm?!

Schaut doch mal auf die Seite der Monatsthemen. Dort findet ihr vielseitigen und wunderschönen Arbeiten des aRTeams.

Ich wünsche euch eine besinnliches Pfingstwochenende!

***

De maand mei is voor mijn gevoel omgevlogen.
Het maandthema mei van het aRTeam was MINC.
De Heidi Swapp MINC Foil machine is vergelijkbaar met een laminator. Hiermee voorzie je gemakkelijk papier van een prachtige folielaag.

Bij gebrek aan de MINC ben ik met de daarvoor geschikte lijmstiften aan de slag gegaan.
Op DEZE site vind je een overzicht van de werken van de aRTeam leden.

Ik wens jullie een prettig Pinksterfeest!



8 opmerkingen:

  1. Prachtig Judith! Ik vind het ook super om met folie te werken maar vergeet het vaak te doen. Een reepje dubbeltape werkt ook goed als je geen lamineerapparaat hebt.

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Mooi juist dat het niet zo glad is! De structuur zorgt voor een prachtig effect. Stijlvolle kaarten, vooral die met de bloemen.

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Sehr, sehr schön!!
    Schadet der Kleber nicht den Stempeln? Geht das gut wieder ab?
    Liebe Grüße
    Ursula w

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. Hallo Ursula,
      Vielen Dank für deine netten Worte!
      Den Kleber habe ich nach dem stempeln direkt wieder abgewischt mit einem Babyfeuchttuch. Der Qualität hat es auch nach mehrerem Stempeln nicht geschadet. Man sollte aber zügig arbeiten, da der Kleber ziemlich schnell haftet und das Papier dann reißt.
      Ich hoffe du liest diese Erklärung noch.
      VG Judith

      Verwijderen
  4. Jeetje wat een gaaf effect! Geen idee dat dat kon met lijmpennen!! Ga ik ook eens proberen! Je kaartjes zijn echt prachtig!

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Ganz ohne Maschinchen soviel schönen GLANZ!!!! Toll gemacht

    Liebe Grüße
    Bella

    BeantwoordenVerwijderen
  6. tolle Karten...
    vor allem die Erste ein Highlight..

    LG ARDT

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Liebe Judith,
    ich finde auch beide Karten total schön und könnte mich nicht entscheiden ;)
    Da glänzt es in voller Pracht, auch ohne Minc ganz wundervoll.
    Liebe Pfingstgrüße, Diana

    BeantwoordenVerwijderen